Die Lebenshilfe Dresden bietet Menschen mit und ohne geistiger Behinderung viele verschiedene Sportmöglichkeiten an.

Bei uns können Sie in den Sportarten Boccia, Bowling, Fußball, Laufen, Radsport, Schwimmen und Tischtennis aktiv sein.

Eine detaillierte Übersicht unserer Trainingszeiten finden Sie hier

Unsere Wettkampfsportler trainieren mit dem Ziel, an den Special Olympics, den olympischen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung, teilzunehmen.

Rehabilitationssport

Wir sind Rehasportanbieter und als solcher bei den Krankenkassen gelistet. Wassergymnastik (momentan sind alle Plätze belegt)und Bewegungsspiele in der Sporthalle können Sie mit einer ärztlichen Verordnung (VO56) bei uns durchführen.

Dresdner OB ehrt auch Lebenshilfe-Sportler

Fest der Begegnung am 13. Juni 2023