Unser Team

Zum Team der Kindertagesstätte gehören Leitungskräfte, Erzieher, Praktikanten, Verwaltungskräfte, Mitarbeiter der Küche, Reinigungspersonal und Hausmeister.

Die Leitung der Kindertagesstätte erfolgt durch eine Dipl. Sozialpädagogin, unterstützt durch eine Dipl. Psychologin. In den Kindergruppen arbeiten Erzieher, Kindheitspädagoge, Heilerziehungspfleger und Personal mit medizinisch-therapeutischem, pädagogischem Abschluss. Durch gezielte Fortbildungen verfügen unsere pädagogischen Mitarbeiter über spezielle Abschlüsse z.B. die Basale Stimulation und Rhythmik. Wichtiges Arbeitsprinzip ist eine wertschätzende, interdisziplinäre Zusammenarbeit.

2 Mitarbeiterinnen sind zuständig für Sach- und Verwaltungsaufgaben und für Sie Ansprechpartner in allen finanziellen Dingen.

Für das leibliche Wohl der Kinder sorgen 2 Mitarbeiterinnen in der Küche.
Unser Hausmeister arbeitet 3 Tage in der Woche in unserem Haus. Er ist für kleinere und größere Reparaturen zuständig und betreut die Außenanlagen.
2 Mitarbeiter organisieren täglich die Reinigung in unserem Haus.

das Team der Kitazoom