Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Freizeitangebote und Freizeitclub

Vorlesen

Wir bieten Sportgruppen, Freizeittreffs, Spielenachmittage, Kurse und Projekte, Ferien- und Wochenendfreizeiten, Erlebniswochenenden, Familienfreizeiten.

Im integrativen Kinder- und Jugendhaus "InterWall" in Dresden- Gorbitz treffen sich junge Leute mit und ohne Behinderung zu Kursen, Projekten und zur regelmäßigen Disko.

Alle Menschen haben Anspruch darauf, ihre Freizeit mit anderen zu verbringen und die individuelle Unterstützung zu erhalten, die sie dafür brauchen.

Individuelle Einzelbegleitungen zu Freizeitangeboten und oder Fahrdienste können über uns beantragt werden.

Freizeitclub

Wir bieten abwechslungsreiche, spannende, lustige und gesellige Freizeitaktivitäten für Erwachsene Menschen an. Wir wollen ein Ort sein zum Austausch und mutig sein. Wir wollen Neues kennenlernen und ausprobieren, gemeinsam die kleineren und größeren Herausforderungen meistern.

Liebe Clubfreunde, es geht wieder los, es können wieder Clubveranstaltungen stattfinden.
Wir freuen uns auf Euch!

Jeden Monat erscheint ein neues Clubprogramm

Liebe Interessierte,
der Oktober steht kurz vor der Tür und so haben wir wieder einen neuen Clubplan Vorlesen für Sie vorbereitet. Gemeinsam wollen wir uns die kühlere Jahreszeit so angenehm wie möglich gestalten und haben viele verschiedene Angebote im Gepäck.

Wir wollen erstmalig zu einem Eishockeyspiel der Dresdner Eislöwen gehen, das Mittelalterrestaurant Anno Domini besuchen und zusammen mit Ihnen Halloween bei leckerer Kürbissuppe feiern. Natürlich wird es auch wieder unsere Klassiker, wie Spielenachmittag, Kreativnachmittag und Bowling geben.

Außerdem wollen wir in Gorbitz Sandwiches machen und uns beim Offenen Café in gemütlicher Atmosphäre über die tageaktuellen Themen austauschen. Auch im Kiez in Prohlis sind wir wieder vertreten und wollen zusammen mit Ihnen Spielen. Einmal ganz klassisch beim Spielenachmittag mit Brettspielen und Co und einmal ganz modern beim Wii-Bowling.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich vorher immer an.
Anmeldungen sind ab 28. September 2022 telefonisch, per E-Mail, WhatsApp oder Signal möglich.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen! Viele Grüße von den Clubmitarbeiter*innen

Herzenssache Dresden

Kontakt- und Partnervermittlung für Menschen mit Beeinträchtigung. Sie suchen? Wir helfen finden!
Alle Infos finden Sie hier.

Betreuungsangebote auf der Bernhardstraße

• Die Angebote richten sich an Menschen mit Behinderung, die regelmäßig am Gruppenangebot teilnehmen möchten.
  • Bei diesem Angebot geht es auch um die Entlastung pflegender Angehöriger.
  • Aktuell sind noch Plätze frei.
  • Kosten: zur Zeit 39,00 € pro Nachmittag, ab 1.1.2022 45,00 € pro Nachmittag
  • Eine Kostenabrechnung über die Pflegekasse ist möglich.

Spielegruppe

immer Dienstags 15:00 – 18:00 Uhr auf der Bernhardstraße 17

Jeder kann spielen, alleine oder mit anderen. Wir haben die passenden Angebote dazu.

Kreativgruppe

immer Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr auf der Bernhardtstraße 17

Jeder kann so kreativ sein, wie er möchte. Werkeln, Malen, Tanzen, Geschichten hören, wir haben das passende Angebot.

Frau A. Smettan
Freizeitclub