Kurzzeitbetreuung

KZB Öffnungszeiten 2019
KZB Öffnungszeiten Tabellezoom
KZB Öffnungszeiten 2020zoom

In unseren hellen, freundlichen Räumen können 10 Gäste aller Altersstufen betreut werden. Die 6 Zimmer sind mit Pflegebetten ausgestattet, zusätzlich haben wir auch ein Kinder- und ein Kinderpflegebett. Mehrere rollstuhlgerechte Toiletten, Duschen und ein gut ausgestattetes Pflegebad erleichtern die Arbeit. Neben unserer Wohnküche nutzen wir im Haus zwei Aufenthaltsräume im Erdgeschoss, einen mit Fernseher, den Entspannungsraum und unterm Dach einen großen Mehrzweckraum. Auch ein großer Garten hinterm Haus bietet Entspannungs- und Bewegungsmöglichkeiten zu allen Jahreszeiten. Ein Kräuterhochbeet bietet sogar Möglichkeiten zum Gärtnern.

Ausgebildete Fachkräfte, erfahrene Betreuer und Praktikanten sichern die liebevolle Betreuung und Pflege nach Absprache mit den Angehörigen.

Wir spielen und basteln, malen, singen und erkunden auf Spaziergängen die Umgebung, kaufen gemeinsam ein und bereiten auch unsere Mahlzeiten selbst zu. Dabei kann jeder nach seinem Vermögen mithelfen oder auch nur einfach dabei sein. Appetit, Lieblingsspeisen oder individuelle Besonderheiten können so gut berücksichtigt werden. Natürlich waschen wir bei Bedarf die Wäsche unserer Bewohner.

Kindertagesstätte, Schule oder Werkstatt können weiter wie gewohnt besucht werden. Wir bleiben auf Ihren Wunsch auch mit den Einrichtungen in Kontakt.

Der größte Teil der Kosten wird in der Regel von den Pflegekassen übernommen. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie und helfen bei der Absicherung der Finanzierung.

Kurzzeitbetreuung

Sie finden uns:

Bernhardstraße 17
Telefon: 0351 / 42 44 82 28

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um den Aufenthalt sowie die Finanzierung im Detail zu besprechen und die Räume der Kurzzeitbetreuung zu besichtigen.

Logo Landeshauptstadt

Das Projekt wird durch das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.