Nachlässe

Ines Starke

1969 - 2018

Frau Starke war seit 1992  Mitarbeiterin der Inpuncto Werkstätten der Lebenshilfe Dresden der Zweigwerkstatt Radebeul. 2014 hat sie die Kunst für sich entdeckt und war seit 2014 Mitglied des Atelier FARBIG.

Ihr künstlerisches Schaffen begann am Computer - mit dem Zeichenprogramm Paint entstanden in mancher Arbeitspause erste "Zeichnungen", die nach und nach immer detailreicher und aufwendiger wurden. Erste erfolgversprechende Schritte machte sie auch in der Spachteltechnik und auf dem Gebiet der Collage.

Elefantzoom
Bumerang fliegzoom
Blick auf Weinbergezoom
Ohne Titelzoom

Sylvia Bauch - die Eindeutige, die die Struktur lebt

1962 - 2017

Frau Bauch gehört zu den Gründungsmitgliedern des Atelier FARBIG, schon seit 2001 kunstschaffend, war sie Mitglied seit 2006.

Ihre künstlerische Ausdrucksform war klar, strukturiert und figural. Ihre Themen waren vorrangig Erlebnisse und Erinnerungen.

Der kleine Muckzoom
Eselsnestzoom
Hauszoom
Die Bremer Satdtmusikantenzoom
Großes Stilllebenzoom

Elke Scholz

1969 - 2015

Bei der Wahl ihrer künstlerischen Mittel und Ausdrucksformen war sie noch eine Suchende. Mit Naturstudien erweiterte Frau Scholz ihre Fähigkeit. Auseinandersetzungen mit sich selbst halfen ihr bei der Themenfindung. In den letzten Jahren ihrer künstlerischen Tätigkeit malte Frau Scholz mit dem Mund.

2012 erhielt Frau Scholz mit dem Bild "Traurigkeit und Hoffnung" den 2.Preis beim Lothar-Späth-Förderpreis.

Fischerhauszoom
Sonnenblume - mundgemaltzoom
Frisch geschlüpftzoom
Teufelzoom

Klaus Lehnert

1949 - 2014

Herr Lehnert war nur eine kurze Karriere als Künstler vergönnt - 2010 kam er dazu. Als Person zart und melancholisch, versuchte er sich mutig in verschiedenen künstlerischen Mitteln und Ausdrucksformen.

Der Lohn folgte sehr schnell: 2012 war er Teilnehmer der Preisträgerausstellung des Aktion-Kunst-Preises im Museum Abtei Liesborn des Kreises Warendorf.

Die kleine weiße Blumezoom
Engel zu Brechts Kinderkreuzzugzoom
Engel auf Grünzoom

Karl-Heinz OTTO Pinkert - Ich bin ein Künstler!

Hern Pinkerts Bilder haben einen Wiedererkennungswert durch seine einzigartigen Pinki-Männchen und sind nicht nur durch sie authentisch.

Einer der ersten in unserer Künstlergruppe ist er der Urheber des Atelierlogos.

Herr Pinkert genießt seinen Ruhestand.

Ferienlagerimpressionzoom
Medaille dem Siegerzoom
Ich habe Gebundgästezoom

Ilka Vogel - Die Empfindsame

Frau Vogel gehört zu den Gründungsmitgliedern des Atelier FARBIG, schon seit 2001 kunstschaffend, war sie Mitglied seit 2006.

Ilka Vogel lässt uns an ihrem Inneren durch ihre Bilder teilhaben. Ihre vorrangige Ausdrucksform ist das Malen.

2012 war sie Teilnehmerin der Preisträgerausstellung des Aktion-Kunst-Preises  im Museum Abtei Liesborn des Kreises Warendorf.

Seit 2015 gehört sie nicht mehr zu den Inpuncto-Werkstätten.

Ohne Titelzoom
Weihnachtenzoom