Freundeskreis

Das nächste Treffen wird es am 23. Mai 2019 um 15.30 Uhr in unseren Atelierräumen geben.

Kunst braucht Paten und Freunde!

Das Atelier FARBIG ist eine Arbeitsgruppe der Lebenshilfe Dresden e.V. und befindet sich in der Zweigwerkstatt Radebeul der Inpuncto Werkstätten. Derzeiten können täglich 12 geistig behinderte Künstler in den Räumen des Atelier FARBIG arbeiten - ihren Ideen Gestalt verleihen, ihre künstlerischen Techniken weiterentwickeln, sich gegenseitig Anregungen geben.

Geleitet wird das Atelier FARBIG von Bettina Lau-Lange und Anne Sonntag, die die Künstler in ihrer Arbeit begleiten und vertreten. Bereichert wird der künstlerische “Alltag” durch Praktikanten aus den Bereichen WfbM, HfBK und sozialen Einrichtungen.
Inzwischen blicken wir auf eine Vielzahl erfolgreiche Ausstellungen zurück, die bei unseren Besuchern oft Begeisterung, aber auch Erstaunen erzeugt haben.

Was wir uns für unsere Künstler wünschen:

- mehr öffentliche Wirksamkeit
- das Atelier FARBIG als Teil der lebendigen Kunstszene in Radebeul und Dresden
- Impulsgeber und Mitgestalter bei Ausstellungseröffnungen, Workshops, Projekten, Atelier-Festen und -Feiern
- Begleitung beim Auf- und Ausbau bundesweiter Kontakte
- finanzielle Unterstützung