Wir sagen Danke!

Professionellen Kunstwerke brauchen professionelle Präsentationen

Zwei langjährige Freunde begleiten unsere Künstler fotografisch und stellen uns die authentischen Portraits zur Verfügung. Deshalb ein spätes, aber umso herzlicheres Danke an Alexander Schreiber und Peter C. Lange (www.peterundpablo.de).

Eine ganz besondere Reise...

Gemeinschaftsprojekte sind unseren Künstlern nicht fremd und doch gehen sie den Großteil des Jahres als Einzelkämpfer mit Pinsel und Stift zu Werke. Umso größer die Freude wenn Praktikanten mit kleinen und großen Projekten unsere Künstler zusammen führen, neue Themen mitbringen und Feedback geben.

Dieses Jahr ist ein Teil unserer Künstler mit zwei angehenden Kunsttherapeuten auf eine Reise zu neuen Welten aufgebrochen. Viele Bilder sind entstanden - quirliges Zusammenarbeiten, fröhliches Ausprobieren und voneinander lernen haben die letzten Wochen zu einem schönen Highlight gemacht.

Lieber Joachim, lieber Paul vielen Dank für die schöne Zeit, die allen wertvolle Erfahrung bleiben wird!

Mitten in Dresden...

Eine besondere Chance im Herzen Dresdens ausstellen zu können, war die Ausstellungsmöglichkeit in der Heinrich-Schütz-Residenz - dem ehemaligen Wohnhaus des Komponisten -  auf der Frauenstraße. Vielen Dank das Sie Ihr Haus für uns geöffnet haben!

Eine Regentaufe für unseren Kunstautomaten

Zwei Wochenenden Lichterglanz und Budenzauber im Regen und unsere Sammelbar an die Hauswand Altkötzschenbrodaer 54 geschmiegt, bietet unsere kleinen Adventsgrüße tapfer feil. Alles hat gehalten! Vielen Dank an Familie Pietsch für neun Tage liebevolle Betreuung und für die kreativen Verbesserungsvorschläge, die wir mit ins neue Jahr nehmen. Wir sehen uns zum Weinfest und zum Budenzauber an gleicher Stelle 2019...

Eine Kunstmeile in Dresden-Laubegast

Einen besonderen Empfang erhielt unserer Kunstautomat zur ersten Kunstmeile in Laubegast. Eingefügt in ein schönes Kunstprogramm stand der Kunstautomat im Melli-Beese-Garten und wurde ganz wunderbar betreut und hofiert von Silvia Tröster und ihrer Familie. Vielen Dank für diese Unterstützung!

LDS - Kuchen essen und Lose ziehen für einen guten Zweck ...und unser Kunstautomat hatte seinen ersten Einsatz

Das diesjähriges Hoffest der Landesdirektion Sachsen fand am 20. Juni 2018 in Dresden auf der Stauffenbergallee 2 statt und das Atelier FARBIG war dazu eingeladen. Dies verdanken wir Frau Carolin Schreck, Vizepräsidentin der Dienststelle Dresden, die unsere Ausstellung GENUSS zusammen mit der "Kaffeepause" in der Cafeteria der Landesdirektion in guter Erinnerung hatte.
Seit 2012 findet ein solches Fest immer reihum mal in Chemnitz, mal in Leipzig und dieses Jahr nun in Dresden statt.

Viele fleißige Kuchenesser und Loszieher der Tombola trugen eine große Spende für unser Atelier zusammen. Besonderen Dank übermitteln wir auch Herrn Hans-Michael Pohlmann (Referatsleiter 16 - Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen, Dienststelle Dresden), der mit Charme und Witz durchs Programm führte und uns an seiner Seite eine Bühne bot, um uns zu präsentieren.

Die Spendenübergabe beim Präsidenten der LANDESDIREKTION SACHSEN, Herrn Dietrich Gökelmann war ein zweiter großer Höhepunkt für uns, der in kleiner Runde und sehr festlicher Atmosphäre stattfand.

Ein besonderer Empfang unter Gottes Dach

Ein Teil unserer Künstlergruppe gestaltete mit ihren Bildern eine kleine Ausstellung in der Zittauer Kirche St. Johannis. Nun war die gesamte Künstlergruppe nach Zittau eingeladen, um die Ausstellung aus der Nähe auf sich wirken zu lassen und zu genießen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Lau für den lieben Empfang und das kulinarische Verwöhnen. Ein ganz besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Musizieren mit dem Kantor der Kirche und seiner Orgel. Vielen Dank für diesen ereignisreichen Tag!

Unter Strom...

Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Stadtwerke Elbtal GmbH. Die Möglichkeit eines der Umspannstationen zu gestalten hat uns ein aufregendes  und sehr schönes Projekt beschert. Mit Sprühfarben und großen Wänden konnten wir uns noch einmal ganz neu ausprobieren. Wir bedanken uns für
das große Vertrauen und die freundliche Begleitung durch alle Schritte der Planung und Verwirklichung!

Das Atelier FARBIG zu Gast in der Walzengießerei Coswig

Wir bedanken uns herzlich für eine außergewöhnliche Zusammenarbeit!
Im Rahmen der Aktion "Kunst trifft Gießerei" waren die Radebeuler Künstler in der Gießerei Coswig mit ihren Werken präsent. Drei der ausgestellten Kunstwerke wurden von der Geschäftsleitung erworben. Wir bedanken uns für diese besondere Wertschätzung!

Wir freuen uns!

Seit über zehn Jahren besteht eine Kooperation zwischen der
Sparkassen-Versicherung Sachsen und unserem Atelier.
Alljährlich gestaltet einer unserer Künstler die Geburtstagskarte für das Unternehmen. Wir möchten uns herzlich für die schöne Zusammenarbeit bedanken!

Dieses Jahr ist die nun mehr 11. Geburtstagskarte mit dem Motiv
"Die Schneekönigin" von Doreen Hofmann herausgekommen.
Einen herzlichen Glückwunsch an Doreen!

Kunst Daheim!

Berit Fuchs hat die Möglichkeit eines ihrer Bilder in einer kleinen, aber feinen Ausstellung in einem ganz besonderen Rahmen zu zeigen. Eine private Wohnung in der Villa Spalteholz in Dresden-Laubegast öffnet einen Sonntag im Monat seine Türen und präsentiert Kunst in intimer Atmosphäre. Von Malerei, Drucken, Plastiken über Keramik und Fotografie ist alles dabei. Und man kommt ins Gespräch - Künstler und Kunstinteressierte können sich ungezwungen begegnen.

Wir danken Bernd Sonntag für die schöne Möglichkeit!

Schauen Sie auch gern selbst vorbei: www.ortschronist-laubegast.de/kunst-art

Dietrich Gökelmann, Präsident der LANDESDIREKTION SACHSEN, unsere Künstler Katja Paetzold und Thomas Müller, Bettina Lau-Lange, Leiterin Atelier FARBIG zoom
Hans-Michael Pohlmann mit Ines Starke, Künstlerin des Atelier FARBIG und unser Kunstautomat zoom