Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
 
 
Zur Startseite
 
 

Aktuelles:

 

"Akzente" in der Kunsthofpassage

Ein lauer Sommerabend am 27. Juni im Kunsthof der Dresdner Neustadt. Zwei kleine Geschäfte liegen sich gegenüber - mit Keramik, Schmuck, Filzarbeiten und Allerlei mehr. Auf dem Platz dazwischen finden sich die Gäste ein. Franziska Hauer spielt auf ihrem Akkordeon leise und muntere Melodien. Diese locken zum Tanzen. Was ist denn hier los?

Eine ganz besondere Ausstellung wird hier eröffnet!

Katja Paetzold, Astrid Zimmermann, Peter Prell, Ronny Pitzius und Thomas Müller aus unserem Atelier FARBIG zeigen ihre Bilder gemeinsam mit 6 Kunstwerken von Ilka Vogel und Sylvia Bauch in diesen Läden. Kathrin Christoph findet sehr schöne Worte um in diese Ausstellung einzuführen. Alle haben nun die Möglichkeit nach links und rechts in die Lädchen zu flanieren und die Bilder zu betrachten. Zwischen den Läden finden sich die Gäste wieder zusammen, unterhalten sich, stoßen mit Sekt an, lauschen der schönen Musik. Ein rundum gelungener Abend.

Als kleines Schmankerl kann sich jeder, der möchte aus dem Kunstautomaten ein kleines Kunstwerk für zu Hause auslösen. Überraschung und Freude sind groß, wenn die kleinen Schachteln geöffnet werden.

Unser herzliches Dankeschön gilt vor allen den Ladeninhaberinnen Ulrike Rüttinger und Martina Keyn, die sich über Schaulustige von Montag - Freitag 12 - 18 Uhr und samstags 10 - 16 Uhr freuen werden.

„AKZENTE“ zu sehen bis 28. September 2019 im Kunsthof der Dresdner Neustadt, Görlitzer Straße 23




Eine kleine, aber feine Ausstellung...

Im Haus des Förder- und Betreuungsbereich der Diakonie in Weißig durften wir eine kleine Auswahl unserer Werke ausstellen. Wir hoffen, die Bilder machen Freude und wir danken für diese schöne Zusammenarbeit!

Startschuss zu einer Ausstellungsreihe der Ateliergruppe in der Bildungs- und Tagungsstätte Meißen der Bundesagentur für Arbeit

Erstmalig zeigen wir alle 20 Künstler in einer Eröffnungsausstellung. Damit sind sowohl die täglich bei uns arbeitenden Künstler vertreten, als auch die schon ausgeschiedenen Künstler und unsere Praktikanten. Wir danken ganz herzlich für die Möglichkeit einer dauerhaften Präsentation und für die herzliche und kompetente Unterstützung beim Aufbau.

Herzlich willkommen...


...wir begrüßen den jungen Künstler Richard Lehmann in unserem Atelier.

Lieber Richard, die Zeit als Praktikant ist nun vorbei und wir freuen uns dich nun jeden Tag bei uns im Atelier zu haben. Trotz der kurzen Mitgliedschaft kannst du schon auf zwei Ausstellungsbeteiligungen zurück blicken. Hab viel Spaß bei uns und herzlich willkommen!

 
 
 

Frischer Wind!

Auch in diesem Jahr freuen wir uns Praktikanten in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Wertvoll werden uns die neuen Ideen sein und der Austausch über künstlerische Wege und Mittel. Wir wünschen allen ein herzliches Begegnen und ein gutes Gelingen!

Sie suchen einen Praktikumsplatz?
Unsere Künstler arbeiten unmittelbar, urtümlich, aus einem inneren Ausdrucksbedürfnis heraus, weniger intellektuell und unabhängig von den wechselnden Moden der Kunst. Sollte sie ein Kennen lernen und ein Austausch mit dieser Herangehensweise interessieren, ist eine Bewerbung jederzeit willkommen. Probieren Sie sich aus!

 
 
 
 
Frau Hauer begleitet die Ausstellungseröffnung mit ihrem Akkordeonzoom    
Ein spontaner Tanz zur Akkordeonmusikzoom    
Der Blick in den Kunsthofzoom    
 
 
 
 
 
 
 
 
Richard (rechts) mit seinem Künstlerkollegen Ronnyzoom    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

© Lebenshilfe Dresden e. V., 01069 Dresden, Josephinenstraße 31, E-Mail: geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de