Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
 
 
Zur Startseite
 
 

Aktuelles:

 

"Akzente" in der Kunsthofpassage

Der Kunsthof in der Äußeren Neustadt - bunt, kreativ, sehenswert...
ein guter Ort eine kleine Auswahl unserer Bilder zu präsentieren. 

Wir freuen uns über die Gelegenheit in zwei gegenüberliegenden Ladengalerien im Hof der Metamophosen kleine "Akzente" setzen zu können. Aktuell bereiten wir unsere Schau mit U.R. Galerie – Ulrike Rüttinger und der Galerie Kunst im Freiraum – Martina Keyn vor.

Auch unser Kunstautomat wird unsere Ausstellung begleiten - mit einer neuen Edition der Schachteln.

Seien Sie dabei zur geplanten Ausstellungseröffnung
am 27.06.2019 um 19.30 Uhr
Görlitzer Straße 23

Eine kleine, aber feine Ausstellung...

Im Haus des Förder- und Betreuungsbereich der Diakonie in Weißig durften wir eine kleine Auswahl unserer Werke ausstellen. Wir hoffen, die Bilder machen Freude und wir danken für diese schöne Zusammenarbeit!

Startschuss zu einer Ausstellungsreihe der Ateliergruppe in der Bildungs- und Tagungsstätte Meißen der Bundesagentur für Arbeit

Erstmalig zeigen wir alle 20 Künstler in einer Eröffnungsausstellung. Damit sind sowohl die täglich bei uns arbeitenden Künstler vertreten, als auch die schon ausgeschiedenen Künstler und unsere Praktikanten. Wir danken ganz herzlich für die Möglichkeit einer dauerhaften Präsentation und für die herzliche und kompetente Unterstützung beim Aufbau.

Herzlich willkommen...

Richard (rechts) mit seinem Künstlerkollegen Ronnyzoom



wir begrüßen den jungen Künstler Richard Lehmann in unserem Atelier.

Lieber Richard, die Zeit als Praktikant ist nun vorbei und wir freuen uns dich nun jeden Tag bei uns im Atelier zu haben. Trotz der kurzen Mitgliedschaft kannst du schon auf zwei Ausstellungsbeteiligungen zurück blicken. Hab viel Spaß bei uns und herzlich willkommen!

 
 

Jetzt ist es Zeit zum Feiern!

Peter Prell mit einem Schirm mit seinen Motivenzoom


Peter Prell feierte im Juni seinen 50. Geburtstag und 10 Jahre Mitwirkung
im Atelier FARBIG. 

Anlässlich dieses doppelten Jubiläums zeigen wir in einer Hausausstellung einen Querschnitt seiner künstlerischen Laufbahn. Freuen Sie sich auf heitere, verspielte und kraftvolle Bilder-Geschichten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen unsere Ausstellung zu besuchen.

Inpuncto Werkstätten
Meißner Straße 43
01445 Radebeul
3. Etage

Montag bis Freitag von 8 - 15 Uhr



 
 

Frischer Wind!

Auch in diesem Jahr freuen wir uns Praktikanten in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Wertvoll werden uns die neuen Ideen sein und der Austausch über künstlerische Wege und Mittel. Wir wünschen allen ein herzliches Begegnen und ein gutes Gelingen!

Sie suchen einen Praktikumsplatz?
Unsere Künstler arbeiten unmittelbar, urtümlich, aus einem inneren Ausdrucksbedürfnis heraus, weniger intellektuell und unabhängig von den wechselnden Moden der Kunst. Sollte sie ein Kennen lernen und ein Austausch mit dieser Herangehensweise interessieren, ist eine Bewerbung jederzeit willkommen. Probieren Sie sich aus!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Peter Prell mit seinem Freund Klauszoom    
 
 
 
 
 
 

© Lebenshilfe Dresden e. V., 01069 Dresden, Josephinenstraße 31, E-Mail: geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de