Mit Ihrer Spende nach Berlin

Mit Ihrer Hilfe konnten unsere Athleten an den Nationalen Sommerspielen von Special Olympics im Juni teilnehmen

unsere Delegation

42 Athleten hatten sich auf die Nationalen Sommerspiele von Special Olympics vorbereitet. Die Spiele fanden vom 19. bis 25.6. 2022 in Berlin statt. Die Teilnahme kostete für einen Sportler 600 Euro. Darin enthalten waren Fahrtkosten, Startgebühren, Übernachtung und Verpflegung. Die Hälfte der Kosten trug jeder Aktive selbst.

Wir danken herzlich!

Mit Ihrer Spende

• gaben Sie Athleten mit geistiger Behinderung die Möglichkeit, das starke Gefühl von Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Akzeptanz im sportlichen Wettbewerb zu erfahren.
  • trugen Sie dazu bei, dass der Olympische Gedanke auch im Behindertensport lebt.

Special Olympics Deutschland

ist die deutsche Organisation der weltweit größten, vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannten, Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
2019 nahmen vier Bowlingspieler der Lebenshilfe Dresden erfolgreich an den Special Olympics World Games in Abu Dhabi teil.

Teilnehmende waren:

8 Bocciaspieler/innen, 8 Bowlingspieler/innen
10 Fußballer, 4 Radsportler
8 Schwimmer/innen,
4 Tischtennisspieler/innen

Infos und Bilder aus Berlin 2022

Ihre Fragen beantwortet gern

Herr I. Noderer
Sportkoordinator
Josephinenstraße 31
Sport@Lebenshilfe-Dresden.de

SozialBank
BIC BFSWDE33XXX

Online spenden

Wir nutzen das Spendenformular unserer Hausbank, der Sozialbank.