Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
 
 
Zur Startseite
 
 

Fachtag „Auf meine Art!“ war ein voller Erfolg

Am 5.12.2018 fand in Hygiene-Museum Dresden der Fachtag „Auf meine Art! Peer- und Tandemberatung für Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung“ statt.

Mit über 130 begeisterten Teilnehmer/innen mit und ohne Behinderung sowie mehr als 40 Akteur/innen, welche den Fachtag inhaltlich mitgestaltet haben, war dieser inklusive Fachtag ein voller Erfolg.

Die Eingangsvorträge von Herrn Pfeiffer und Herrn Öchsner haben die Teilnehmer/innen gut in das Thema der Peer- und Tandemberatung eingeführt und auf notwendige Veränderungsprozesse innerhalb von Organisationen und der Gesellschaft hingewiesen.

In den 7 Arbeitsgruppen hatten die Teilnehmer/innen die Möglichkeit sich intensiv und ganz praktisch mit schon bestehenden Peer- und Tandem-Beratungsansätzen auseinanderzusetzen.

Im anschließenden Expert/innen-Gespräch ist es gelungen, dass sich Expert/iInnen in eigener Sache mit Vertreter/innen unterschiedlichster Träger auf Augenhöhe austauschten und Ideen entwickelten, wie Peer- und Tandemberatungsangebote weiter ausgebaut werden können und was dafür getan werden muss.

Zur wunderbaren Atmosphäre haben auch die musikalisch-künstlerischen Beiträge von den Happy Drummers, Stephan Schreiber am Klavier sowie der Breakdance Kombo des Kinderheims – Christmas One beigetragen.

Vielen Dank an alle Mitwirkende und Gäste
das Team der WOHN-Meisterei

 
 
<
>
 
 
 
Fachtag Wohnen    
 
 

© Lebenshilfe Dresden e. V., 01069 Dresden, Josephinenstraße 31, E-Mail: geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de