Ferien- und Freizeithaus
"Alte Schule Gohlis"
Cossebauder Str. 4

Mit dem Auto:

Verlassen Sie die Autobahn an der Anschlussstelle Dresden - Altstadt. Fahren Sie weiter auf der B6 in Richtung Meißen. Nach ca. 3 km biegen Sie in Cossebaude rechts in die Heinrich Mann Str. / Schillerstr. ein, kommen auf die Cossebauder Str., fahren rechts bis Ecke Südstr. Dort liegt unser Wohnhof.

Achtung! Navigationssysteme schicken unsere Gäste meist nach Dresden–Cotta auf die Cossebauder Straße zum Lidl–Markt.

Route zum Ausdrucken (pdf - 25.9 KB)

Mit dem Zug:

Vom Bahnhof Dresden-Neustadt:Mit der S-Bahn S1, S2 Richtung Schöna/Pirna eine Station bis Bahnhof Mitte.

Vom Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof: Mit der S-Bahn S1, S2 Richtung Meißen/Flugplatz eine Station bis Bahnhof Mitte.

Von dort mit dem Bus 94 Richtung Niederwartha/Cossebaude bis Haltestelle: Ludwigstraße.

Weiter 10 min zu Fuß:
in Fahrtrichtung weiter, rechts in die Heinrich-Mann-Str., Schillerstr.,rechts in die Cossebauder Str. bis Ecke Südstr.

oder von Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof mit dem Regionalzug Richtung Elsterwerda, 5 Stationen bis Cossebaude weiter 20 min. zu Fuß: rechts Bahnhofstr. bis Heinrich-Mann-Str. diese weiter, wird zur Schillerstr., rechts in die Cossebauder Str. bis Ecke Südstr.oder Mo- Fr von 8-18.00 Uhr mit dem Anruflinientaxi bis Südstr. (mind. 20 min vor Abfahrt über DVB-Servicetelefon (0351) 8 57 11 11 bestellen)

Ansprechpartner:

Herr Tino Lampe
Cossebauder Straße 4
01156  Dresden

Mobil: 0173 5750811

© 2014 Lebenshilfe Dresden e. V., 01069 Dresden, Josephinenstraße 31, E-Mail: geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de